Dienstag, 4. Februar 2014

Teil 2: Noch ein Stockport und doch keine Jacke....


Wie schnell aus einer Strickjacke ein Stockport wird....jaaa - ich liebe Strickjacken, sehr sogar....und wahrscheinlich ist es das Kleidungsstück, welches sich am häufigsten in meinem Kleiderschrank finden lässt.....
und ich habe einen Stockport....und den liebe ich auch, leider hat er schon etwas gelitten unter meiner Trageleidenschaft........ich denke, er bedarf der Perfektion.

Er war das zweite Teil, das ich als Raglan von oben strickte, die Passe werde ich nun kürzer stricken und insgesamt darf er etwas länger sein.
Warum ich ihn bis heute nicht abgelichtet habe?......nun......das Manko des Stockports ansich, da bin ich mir sicher, daß das nicht nur meiner tut, er rollt! Die Passe ebenso, wie die Ärmelchen und der untere Rand und ich habe ihn weder gespannt noch gedämpft bis heute.....trage ich ihn tapfer am Leib gerollt - das zeigt meine übergroße Liebe ebenso wie meine Faulheit......

Der  Neue!
Wenn gestern nach der Inspirationsquelle gefragt wurde, kann ich heute nur sagen - die Wolle! Geht euch das auch so?.....manchmal will eine Wolle einfach was bestimmtes werden.....diese graue lana grossa alta moda kid habe ich kürzlich als Gestricksel recht günstig ersteigert.... Fremdgestricktes aufzuziehen ist mir äußerst schwer gefallen.

Aber sie findet nun im Stockport eine neue gute Heimat.

Mit 7er Nadeln ist die Passe schon gestrickt (ich stricke wieder von oben, da habe ich mehr das Gefühl von Kontrolle)

Ich mag es überhaupt nicht, wenn ich Gestricktes nicht direkt zu Ende bringe, aber heute habe ich eine Ausnahme gemacht, denn eigentlich stricke ich noch an einem Buttercup, der liegt nun fast fertig, trotzdem verwaist in der Ecke.....was mich wahrscheinlich dazu drängt den Stockport noch schneller zu stricken, wenn mein Herzchen und dessen nahender zweiter Geburtstag, sowie der Zwanzigste meiner Großen am gleichselben Tag, mich lässt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen